Familie - Havly

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Familie

Mir wichtig?!?

Wortart: Substantiv, feminin

Worttrennung:
Fa | mi | lie

Bedeutungen:
1  a. aus einem Elternpaar oder einem Elternteil und mindestens einem Kind bestehende [Lebens]gemeinschaft
   b. Gruppe aller miteinander [bluts]verwandten Personen; Sippe
2.   (Biologie) systematische Einheit, Kategorie, in der näher miteinander verwandte Gattungen tierischer oder pflanzlicher Lebewesen zusammengefasst sind
3.   Gesamtheit, Serie von ähnlich gebauten technischen Geräten [eines Herstellers] mit gleichem oder verwandtem System


 

Was ist mir wichtig?

Familie

Weil meine liebe, verständnisvolle Frau und mein tolles, einzigartiges Kind für mich die wichtigsten, großartigsten Menschen auf dieser unserer Erde sind. Weil ich meine Eltern und Schwiegereltern achte und dankbar dafür bin, was sie für uns erreicht haben und was wir daraus machen durften. Unsere Geschwister, Schwäger und Schwägerinnen. -Denn selbst wenn man nicht immer einer Meinung ist, so ist es doch schön zu wissen, dass man im Zweifelsfall zueinandersteht.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü